Telefon +49 (0)8640 - 7979719


Hochwertiger Zahnersatz

Qualität steht bei uns an erster Stelle

Wenn Sie Zahnersatz benötigen steht bei uns Qualität an erster Stelle. Bei uns gibt es keinen billigen Auslandszahnersatz. Laut einer Studie von Prof. Dr. Nikolaus Lang, Leiter der Zahnersatzklinik in Bern, haben 80% des ausländischen Zahnersatzes gravierende Mängel, welche teilweise als Körperverletzung eingestuft werden müssen.

Ein weiterer Nachteil von Auslandszahnersatz ist die fehlende räumliche Nähe zum Zahnlabor. Nacharbeiten oder Instandsetzungen sind somit nicht möglich, zudem wird ausländischer Zahnersatz in der Regel von deutschen Laboratorien nicht repariert, erweitert oder nachgebessert. Oft auch weil die Materialherkunft nicht eindeutig ist. Bei uns ist es gang und gebe, dass bei großen Versorgungen oder Frontzahnrestaurationen der Patient ins Labor fährt und sich beraten lässt, beziehungsweise wird dort Zahnfarbe bestimmt und Feinanpassungen vorgenommen, so dass das Ergebnis vorhersagbar ist.

Zahnersatz ist in dieser Beziehung nicht mit Massenkonsumgütern vergleichbar, die wir unter dem Motto "Geiz ist geil" kaufen können, und häufig in Fernost hergestellt werden. Zahnersatz ist immer eine individuelle Einzel-/Sonderanfertigung. Er darf nur nach den Kriterien des Medizinproduktegesetztes mit körperverträglichen/biokompatiblen Materialien hergestellt werden. Unser Wohlbefinden ist nicht rabattfähig, und das sparen an der eigenen Gesundheit nicht ratsam.


Zusätzliche Infos bei unserem Partnerlabor